Strenge Zucht V2.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liebe Leserinnen, liebe Leser,

    Auf Anregung von @Frechebiene (und mit ihrer tatkräftigen Unterstützung beim Testen – herzlichen Dank dafür!) gibt es nun eine neue Version von "Strenge Zucht":


    Neu in Version 2.1

    1. Das Problem, das bei manchen Konstellationen mit der Manipulationskontrolle auftrat,
      wurde behoben. Somit gibt es nun nicht mehr zwei Ausprägungen des Programms mit
      und ohne Manipulationskontrolle (V 2.0 und V 3.0) sondern nur noch diese Version 2.1.

    2. Im Strafbuch wird jeweils zusätzlich angezeigt, wie viele Strafpunkte man für die
      Meldung / Extrastrafe erhalten hat.

    3. Beim Starten des Programms kommen erst einmal KEINE Texte (da die eigentlich zur
      Meldung des Zöglings gehören). Der Starttext erscheint, sobald der Zögling zum ersten
      Mal aus der Combobox eine Aktion (außer „die Erlaubnis, mich verabschieden zu
      dürfen“) auswählt.

    4. Nach dem Starttext wird in einer Messagebox ein weiterer Zufallstext angezeigt, etwa: „
      Hast du das verstanden, <NAME>?!“ Diese Zufallstexte sind wie die anderen Texte
      editierbar (Rubrik [StartMsgBox]).

    5. Wählt der Zögling Menü Datei/Ende, ohne vorher eine Aktion aus der Combobox gewählt
      zu haben, wird das Programm ohne weitere Aktionen beendet.





    UMSTIEG VON V2.0 oder von 3.0

    Erstelle vom bestehenden Ordner eine Sicherungskopie.

    Es werden durch die neue Version KEINE Einstellungen, Texte, Vorschriften überschrieben!

    Entzippe die Dateien des UMSTIEGSPAKETS in den bestehenden Strenge-Zucht-Ordner
    • Handbuch.pdf
    • Kurzbeschreibung.pdf
    • Strenge Zucht.exe - das Programm (Bestätige das Überschreiben der Dateien)
    Starte "Strenge Zucht.exe" durch Doppelklick.
    Umstiegspaket






    KOMPLETTINSTALLATION

    Entzippe die Dateien des KOMPLETTPAKETS in einen neuen Ordner

    • Handbuch.pdf
    • Kurzbeschreibung.pdf
    • Strenge Zucht.exe das Programm
    • Etliche interne Dateien (xx.sy, yy.dll,...)
    • Bilder Stimmung 1 bis 5 .jpg
    • Ordner "Bilder" mit anpassbaren/ergänzbaren Bildern
    • Ordner "ErzieherM" mit anpassbaren/ergänzbaren Bildern eines Erziehers
    • Ordner "ErzieherW" mit anpassbaren/ergänzbaren Bildern einer Erzieherin
    Starte "Strenge Zucht.exe" durch Doppelklick.
    Komplettpaket





    Eine Zusammenfassung von Einstellungsmöglichkeiten zu deutschen Stimmen und Sprachausgabe - Text-to-speech (TTS)

    folgt demnächst!
    _________________________________________________________________________________________________________

    Disziplinsoftware
    https://sites.google.com/site/herbertmentor/disziplinsoftware

    Meine Bücher
    https://sites.google.com/site/herbertmentor/

    Über den Autor

    1.155 mal gelesen

Kommentare 9

  • Frechebiene -

    Funktioniert jetzt alles. Gut, dass es Sicherungskopien gibt :) . Habe alles getestet, hübsche Texte für den Start eingegeben, die sich ergänzen und ich schon vor meiner Meldung die erste Moralpredigt bekomme ;) und schmerzlich erfahren, dass alles läuft... :P

    Vielen Dank, dass du meine Wünsche umgesetzt Hast!!

    • HerbertM -

      Danke auch für die Ideen und Tests! Deine sich ergänzenden Texte zu Beginn (Starttext + Text in der Messagebox) wären aber auch sehr interessant. Vielleicht kannst Du uns die ja noch verraten. :)

    • Frechebiene -

      Klar, zumindest einige :) ich habe eine unterschiedliche Anzahl für die Begrüßung und die Startbox festgelegt, dadurch ändern sich die Ansprachen zusätzlich. Da gibt es dann zum Beispiel:

      Junge Dame, dein Verhalten ist völlig inakzeptabel! Ich werde dir noch Manieren beibringen! ------Du wirst lernen, die Vorschriften genau einzuhalten!

      Reiß dich zusammen, ;;Trainee_name;; Gehorche, halte dich an die Regeln und tu was ich dir sage! -------Du wirst meine harte Hand heute spüren;;trainee_name;;!

      Ich bin nicht bereit dein Verhalten zu dulden. Solange du nicht artig bist, wirst du weiter Schmerzen haben! ---- Hier sorgen wir für Ordnung! Hol sofort den Kochlöffel!

      Dein ständiger Widerstand wird dir noch vergehen, ;;Trainee_name;;! Wenn du so weitermachst, wird dein Hintern dauerhaft brennen! -------Hast du mich verstanden, ;;trainee_name;;?!

      Ich habe es dir schon etliche Male gesagt, dein Verhalten muss sich dringend ändern. ----Fräulein, Widerspenstigkeit dulde ich nicht! Benimm dich!

      Eine meiner Lieblingsbegrüßungen ist:

      Du verhälst dich völlig inakzeptal. Ich werde dein Verhalten nicht dulden. Ich erwarte von dir, dass du dich an die Regeln hälst und je länger du nicht bereit bist, dich zu fügen, umso schmerzhafter wird es für dich. ----- Wir lassen hier nichts durchgehen! Hast du Strafpunkte, setzt es was ;;trainee_name;;!

  • HerbertM -

    Dann sollte es jetzt klappen... bit.ly/2okdFnD
    Viel Glück! :)

  • pcgott -

    Ja, das ist alles bei mir noch vorhanden.

  • HerbertM -

    Aber wenn die 2.0 noch vorhanden ist, ist wenigstens nichts an Einstellungen, Texten,... kaputt. (Hoffe ich sehr! ;) )

  • pcgott -

    Das haben 2 Benutzer schon zu spüren bekommen, wir durften von vorne anfangen mit der V2.1

  • HerbertM -

    Es tut mir leid - für das _Umstiegspaket_ war ein falscher Link angegeben (das Paket der Version 2.0).
    Jetzt müsste es stimmen! (Heißt eben richtig Strenge Zucht V2.1 UMSTIEG.zip) :(