Schlimmes Zeugnis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schlimmes Zeugnis
Dieses sehr schlechte Zeugnis hat viele Strafen mit sich gezogen.

Kommentare 21

  • Stefan84 -

    Wie wärt ihr den für so ein Zeugnis bestraft worden ?
    Mich würde so ein Ablauf interessieren.

  • sigi50 -

    Bei uns gab's - Gott sei Dank! - keine Kommentarfelder :)
    Aber wenn z.B. bei jeder Klassenarbeit die ich zwar grade so geschafft habe aber mit mehr Anstrengung leicht hätte erheblich besser sein können - und das waren zugegebenermaßen viele! - ein entsprechender Vermerk dabei gestanden hätte, dann hätte ich schon sehr oft ne Tracht Prügel kriegen müssen.
    Wir hatten nen Englischlehrer - schon einiges älter als die anderen Lehrer/-innen und wie man so schön sagt einer "vom alten Schlag" :)
    Ich war zwar immer bei den besten in Englisch, weil mir Sprachen einfach liegen, aber trotzdem hat er mir des öfteren deutlich gesagt dass ich stinkfaul sei und viel besser sein könnte. Hat auch 100%ig gestimmt!
    Ich glaube wenn der zur damaligen Zeit noch gedurft hätte wie er sehr wahrscheinlich am liebsten wollte - ich hätte wahrscheinlich öfter mal in seinem Büro einen "Termin" gehabt! :)

  • Kerstin-Strumpfhose -

    Kommentar Felder waren früher in den Zeugnissen üblich, vor so einem hatte ich mehr Schiss als vor einer 5 in Deutsch. Die Aussage "sie war faul und frech und hat kaum ihre Hausaufgaben gefertigt “ da gab's keine Ausreden, das hat auf jeden Fall eine Tracht Prügel gegeben..

    • mommy`s girl -

      Ich kenn das überhaupt nicht.

      Das wär bei mir aber in umgekehrt Sicht sinnvoll gewesen, weil so manch schlechte Zeugnisnote positiver gewirkt hätte, wenn meine Mühe und Anstrengung bei Mitarbeit und Hausübungen im Zeugnis erwähnt worden wäre....

      Auch bei den Schularbeiten hätt ich das gut gefunden.
      Meine Französischlehrerin hat z.B. immer zu mir gesagt: "Inhaltlich sind deine Schularbeiten sehr hochwertig, aber leider machst du soviele Grammatikfehler."

      Ich meine mich aber zu erinnern, dass unser Deutschlehrer immer eine kurze Begründung der Schularbeitsnote dazugeschrieben hat; also vor Allem, was er zum Niveau des Schreibstils zu sagen hatte.

  • Berliner57 -

    Tja Kerstin, wer nicht lernen will muss mit schmerzhaften Strafen rechnen...

  • Michael70 -

    Einige von uns dürften die Situation eines schlechten Zeugnisses schmerzhaft in Erinnerung haben:(
    Aber die dortige ausdrückliche Empfehlung einer Tracht auf den Po ist schon was Besonderes

    • Kerstin-Strumpfhose -

      Nun das hat wohl meine Wunsch Phantasie etwas sehr streng übertragen, kann mir aber vorstellen das so was in den 60er Jahren vieleicht mit Bleistift stand

    • berti_le56 -

      Das stand bei uns im Begleitbrief, den man unterschrieben zurückbringen musste.
      Einmal habe ich aus Angst vor der Dresche die Unterschrift meiner Mutter gefälscht, was natürlich sofort aufflog und mir noch mehr Dresche einbrachte.

    • Kerstin-Strumpfhose -

      Das Unterschriftfälschen hat mir eine Tracht Prügel auf den ganz nackten Hintern eingebracht und es war die einzige Tracht die ich mit der Gerte bekam

  • mommy`s girl -

    Das hab ich ja noch nie gesehen, dass am Zeugnis ein individueller Text dabei steht. Ist das bei euch im Norden immer so?

  • Frechebiene -

    Da wäre es bei mir sicher nicht bei einer Tracht Prügel geblieben!

  • Christian -

    Ja, dagegen muss man unbedingt etwas unternehmen!
    Vorlaut, frech UND faul - das hat schmerzhafte Folgen! ;(
    Dieses Instrument ist dafür sicher bestens geeignet! ;)

    • Kerstin-Strumpfhose -

      Sie wußte ja schon Monate vorher was ihr blüht wenn so ein Zeugnis wieder kommt.

    • Christian -

      Umso schlimmer! :P

    • Kerstin-Strumpfhose -

      Ja wenn man seine Reitgerte nicht im Stall einlagert und immer wieder nach Hause mitbringt darf man sich ja auch nicht wundern wenn Mutti das Gerät mal auf einmal am Po der Tochter ausprobiert.

    • Christian -

      Ja, ist ja für edle Hinterteile gemacht! Und wirkt sicher da wie dort! ;)

  • Grisu -

    Da wird aber sicher jemand viele Tränen vergossen haben.