Die Community mal attraktiver für Frauen machen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 85 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Aua.

    • Die Community mal attraktiver für Frauen machen ?

      Hallo liebe Leute,

      Da es mir immer wieder hier auffällt: das es ungefähr hier zu 90% Männer gibt und leider nur zu 10% Frauen. stelle ich mir die Frage ?
      Warum dem so ist ? Kann man diese Community nicht auch attraktiver für Frauen machen ?, damit wir Männer hier nicht in der Mehrheit sind,
      Und wie könnte man das tun ? denn ich finde es schade, das hier so wenige Frauen sind......

      Diese Frage ist natürlich in erster Linie an die Admins hier gerichtet ? aber generell, kann man da hier nichts verändern, was mehr Frauen hier ansprechen würde ?

      Lieben Gruß
      FS
    • Nunja schau dich hier um , leider gibt es hier eben fast nur Männer, es wäre halt schön wenn es hier 50-50 wäre, denn eine Community sollte für beider Geschlechter ja da sein, und ich der Frauen generell so sehr liebt, vermisse das hier. Ich bin ja schon froh das es hier überhaupt Frauen gibt, wenn ich aber dann noch ausschau halte nach dominanten Frauen, dann ist es hier noch schlechter.... leider muss man dazu sagen, denn die Community wäre doch auf für dominante Frauen attraktiv ? Oder ? nur scheinbar spricht irgendetwas da nicht an ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frecher Sklave ()

    • Frecher Sklave schrieb:

      Die Community mal attraktiver für Frauen machen ?
      Gute Frage. Deren Antwort wir bisher LEIDER (!!!!) noch nicht näher gekommen sind. Vielleicht gibt s ja in diesem Thema Ideen dazu.

      Eine Statistik haben wir leider nicht zur Verfügung :(
      Die Absicht, niemals zu täuschen, bringt uns in Gefahr, oft getäuscht zu werden.
    • In erster Linie wäre Werbung gut, damit man auf diese Community aufmerksam wird....

      Dann sollte man vielleicht in der Erklärung zu dieser Community schreiben, das hier auch Frauen, sehr willkommen sind und zuvorkommend und höflich behandelt werden, das diese Community auch für dominante Frauen geeignet ist, ich würde auch ein anderes Profilbild der Community verwenden, was Frauen generell, mehr anspricht, was vielleicht mehr Gefühl ausstrahlt,

      Aber gut was schreibe ich....

      @Yolandi du bist ja eine Frau, mach dir doch mal Gedanken darüber, was auf Frauen besser wirkt ?, da hast du doch als Frau ein besseres Verständnis dazu, wie ich als Mann.....
    • Was mich hier so wundert ? und auffällt, ist: das es hier schon auch einige gerade dominante Damen gibt, die hier Mitglieder sind, aber sie treten hier nie in Erscheinung ? sind kaum bis gar nicht aktiv, warum eigentlich ? bezw. warum sind die hier überhaupt Mitglieder ? fühlen die sich unter den vielen Männern doch nicht so wohl ? Derweil sind hier doch die Männer sicherlich NICHT aufdringlich und sind hingegen doch sehr höflich und zuvorkommend, hier wird doch eine Frau, absolut freundlich und liebenswert aufgenommen ! ist Erziehungsspiel und Po versohlen mehr nur eine männliche Disziplin ? denn aktiv wie passiv gibt es hier ganz wenige Frauen, würde mich mal interessieren warum unter den neuen Mitgliedern immer ganz wenige Frauen sind ? Dafür muss es doch Gründe geben ?

      Das wäre doch mal zu diskutieren, denn irgendwann kann man die Community, Männer-Community nennen, da hat ja jeder Trachtenverein der von Männern dominiert wird, mehr Frauen wie hier....
    • Links gibt's die Kachel Mitglieder.

      Dort sind 708 Mitglieder gelistet mit jeweils 30 Personen pro Seite.

      Über Strg + F auf der Tastatur kann man nun die Suche im Browserfenster öffnen und jede Seite einmal Stichprobenweise prüfen um zu zählen, wieviele Frauen hier tatsächlich sind.

      Warum auch immer, werden bei manchen der Tag Frauen doppelt angezeigt, jedoch nicht bei allen.

      Erste Zählung ergibt 213 Suchergebnisse, mit Stichwort Weiblich.

      Wenn man davon 40% für die doppelten Tags abzieht sind wir noch bei rund 130 Mitgliedern, die sich als weiblich ausgeben.

      Zumindest jede 5 Person auf diesem Server ist somit eine Frau. Keine gleiche Aufstellung, aber konkrete Zahlen.

      Frecher Sklave schrieb:

      denn irgendwann kann man die Community, Männer-Community nennen, da hat ja jeder Trachtenverein der von Männern dominiert wird, mehr Frauen wie hier....

      Solche Zitate zu vermeiden wäre sicherlich hilfreich, attraktiver für Frauen zu werden. Anziehend ist es zumindest nicht, als Minderheit deklariert zu werden und dann auch noch soweit in die Ecke geschoben zu werden, dass man offensichtlich gar nicht mehr in der Rechnung auftaucht. Dies zudem bei einem Forum, welches auch eine Frau an seiner Spitze weiß.

      Frecher Sklave schrieb:

      Derweil sind hier doch die Männer sicherlich NICHT aufdringlich und sind hingegen doch sehr höflich und zuvorkommend, hier wird doch eine Frau, absolut freundlich und liebenswert aufgenommen !
      Diese Aussage kannst du aus Sicht des Mannes nicht bewerten.


      Gleichermaßen kannst du in jeder anderen Online/Dating/Fetisch/auch nonFetisch Community nachfragen, weshalb es dort mehr Männer als Frauen gibt. Frauen haben einfach ein anderes Bedürfnis ihren Interessen/Trieben nachzugehen als Männer.
    • Liebe Kikon

      Warum siehst du bei allem was ich schreibe eigentlich nur immer das Negative ? scheint eine Manie von dir zu sein ?
      Wenn du mal meine Berichte genauer verstehen würdest, würde dir auffallen, das ich Frauen sehr liebe, und das ich niemanden in die Ecke stellen oder deklarieren will. Wer nur immer an einem Menschen das negative suchen will, sieht es dann auch. Also es wäre schön wenn deine Betrachtungsweise nicht immer so negativ ausfallen würde.

      Ich will nur einer Sache auf den Grund gehen, mehr nicht.

      Dann schreib mal von deinem Bedürfnis als dominante Frau ? es ist auch nicht hilfreich, wenn du nur an mir kritisierst, besser wäre es du würdest selbst mal Vorschläge machen ?, wie ? man das hier für Frauen attraktiver gestaltet ?.....


      Schönen Abend

      Lieben Gruß
      FS
    • Lieber @Frecher Sklave,

      sicher hast Du ein ehrbares Bedürfnis. Ich bin mir sogar sicher, Jede*r hier hat das auch so verstanden. Aber die Dinge liegen nun einmal so, wie sie eben liegen. Und wie sie von @kikon sehr gut beschrieben wurden. Und für mein Verständnis hat sie nicht "alles negativ" beschrieben oder Dich "nur kritisiert"...

      Es ist so wie es ist. Bei uns sind x Frauen und y Männer - eine Normalverteilung. Und wir Männlein können noch so zuvorkommend, höflich und lieb sein, wie wir glauben. Das ändert wenig an den Bedürfnissen der Frauen, die sich hier tummeln, und keine von ihnen ist verpflichtet, sich unserer Bedürfnisse anzunehmen.

      An der Spitze dieser Community steht eine Frau, wie @kikon zutreffend anmerkt. Das ist schon einmal ein Fortschritt ! Und sie - @Yolandi macht ihre Sache sehr gut.

      @Frecher Sklave, ich habe den Eindruck, Dein Thread läuft sich hier fest und Du ein bißchen auch. Werde lockerer... sagt Dir ein Mann von bald 56 Jahren, der all das auch schon einmal so gesehen hat wie Du jetzt und das alles schon einmal erlebt hast.
      "Ich möchte keinem Club angehören, der Menschen wie mich als Mitglied aufnimmt." (Woody Allen oder Groucho Marx)

      "Sie beide sehen sehr glücklich aus. Wie kommt das, was ist Ihr Rezept..? (Frage von Woody Allen an ein junges Anfang-Dreißiger-Paar, das ihm zufällig auf der Straße begegnet.) Sie antwortet: "Nun, ich bin einfältig und oberflächlich, und habe an nichts auch nur das geringste Interesse." Und Er meint: "Ich bin das genaue Ebenbild..." Allen: "Tja..."
    • Ihr versteht mich alle Falsch.....

      Mir geht es nicht NUR darum wie viele Frauen hier sind oder nicht, sondern mir geht es in erster Linie darum, das hier so wenig Frauen wirklich auch aktiv sind, es ist doch ganz klar das die Bedürfnisse der Frauen, ja gar nicht zum Vorschein kommen können, wenn hier nur Männer sind....

      Ich würde es halt schön finden, wenn dieses Forum nicht nur von Männern dominiert wird, sondern auch Frauen eine entscheidende Rolle spielen, natürlich steht an der Spitze hier eine Frau, bezw. Yolandi, und ja ! Yolandi macht das gut, aber nur mit Kikon, sind es die einzigen zwei Frauen die hier wirklich aktiv sind..... das finde ich halt etwas merkwürdig ?, da es sich ja eigentlich um ein Thema handeln würde, das doch für alle da sein sollte, zudem frage ich mich halt warum manche Frauen hier überhaupt angemeldet sind ? wenn sie nie wirklich hier in Erscheinung treten ? Aus welchem Grund ?

      Und dann: ein Forum ist zum diskutieren da, wenn niemand etwas zum diskutieren miteinbringt, ist es ein totes Forum, deshalb kann man sich doch auch über dieses Thema unterhalten, auch wenn es etwas Community-internes ist. Und das kann man auch locker tun, "ich kaue deshalb nicht vor Aufregung in meine Tastatur" *lächel*

      Also ich weis nicht wo da das Problem ist ?

      Viele Grüße
      FS